Reinhold Hilbers, Bernd Althusmann und Björn Tühmler.

Ich habe heute zwei weitere Mitglieder in mein Kompetenzteam berufen. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Björn Thümler (Berne) wird verantwortlich für die Finanzpolitik und die Digitalisierung sein. Der  stellvertretende Fraktionsvorsitzende Reinhold Hilbers (Wietmarschen) erhält die Zuständigkeit für die Sozial- und Familienpolitik.

Die beiden Herren sind in Niedersachsen nicht unbekannt und bringen viel Erfahrung mit. Björn Thümler hat als Fraktionsvorsitzender bewiesen, dass er ein wahrer Allrounder ist. Er kennt sich in allen landespolitischen Feldern trefflich aus. Das ist für einen Finanzminister eine wesentliche Eigenschaft. Reinhold Hilbers ist seit 2013 stellvertretender Fraktionsvorsitzender für die Bereiche Haushalt, Finanzen und Soziales. Mit seiner vorigen Tätigkeit als Leiter der Lebenshilfe Nordhorn hat er das Sozialwesen unmittelbar kennengelernt. Beide Kandidaten sind aufgrund ihrer Qualifikationen meine Wunschkandidaten für diese Positionen.

Hier gelangen Sie zur Übersicht meines Kompetenzteams.